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E-Ticketing

Smart Transit unterstützt auch in allgemeinen EFM-Fragestellungen:

Geschäftsprozessanalyse

  • Analyse der Geschäftsziele, der Geschäftsprozesse, der Kundenanforderungen und der Rahmenbedingungen sowie der Umsetzungsstrategie
  • Beschreibung der der Produkte, der Verfahren, der Technik, der Services und der Organisation
  • Migration: Zielsystemkonzept, Migrationskonzept, Migrationsstrategien, Migrationsplanung; unter der Berücksichtung von Produkten, Systemen, Organisationen sowie Kundenakzeptanz, Datenschutz und Verbraucherschutz

Wirtschaftlichkeitsanalysen

  • Kosten, Kostenmodelle
    • Systemkosten (Front-End-Technik, Back-Office-Systeme, Schnittstellen, Integration, Implementierung, Betrieb, Wartung)
    • Personal- und Servicekosten
  • Erlöse, Erlösmodelle
  • Wirtschaftlichkeitsbetrachtung, Wirtschaftlichkeitsmodelle
  • Vorgehenmodell

Begleitung der Beschaffungsprozesse

  • Spezifikation, Lastenheft
  • Präqualifikation, Bewertungs- und Auswahlverfahren
  • Unterstützung des Auswahlprozesses (Angebotsauswahl, Verhandlungen, Vertragsmanagement)
  • Entwicklung von Finanzierungs- und Betreibermodellen
  • Tarif-Produkte: Produktdesign, Klärung der Verfahren, Tarife, Erlösschätzungen

Technologische Unterstützung

  • Systemdesign, Spezifikation, technische Planung, technische Unterstützung
  • Systemarchitektur, Sicherheitsarchitektur, Risikoanalyse
  • Standards wie VDV-Kernapplikation (D), Trans Link Systems / OV-chipkaart (NL), MOBIBCARD (B), Calypso (F), ITSO (GB) oder Travelkort (Nordic)
  • Prototyping
  • Systemadministration, Transaktionsmanagement, Systemüberwachung
  • Chipkartendesign, Architektur, Sicherheitsarchitektur
    • auf der Basis vorhandener Standards (s.o.)
    • Weiterentwicklungen oder Zusatzentwicklungen unter Nutzung / Berücksichtigung dieser vorhandenen Standards
    • Verwendung oder Weiterentwicklung betreibereigener Standards
    • E-Ticket-Schemas von Smart Transit (Basis z.B.
      Mifare® Standard, Ultralight® EV1 oder DESFire® u.a.)
  • Chipkartenpersonalisierung, Massenpersonalisierung
  • Front-End-Design, Architektur, Spezifikation, Ausbau / Weiterentwicklung bestehender Infrastruktur
  • Back-Office-Design, Architektur, Spezifikation, Ausbau / Weiterentwicklung bestehender Systeme
  • Systemlandschaft, Systemumgebung, Systemschnittstellen, Systemintegration
  • Systembetrieb, Systemmanagement, Systemoptimierung, Controlling
  • Objekt-orientiertes Design; UML Unified Modeling Language

Projektmanagement und -begleitung

  • Projektmanagement, Supervision
  • Vertragsmanagement
  • Qualitätssicherung

 

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