Home

| deutsch | english |

| Kontakt | Termine | Impressum |
 

 [Ticketing (EFM/AFC)]  [Einstiegskontrolle]  [Bargeldlose Zahlung]  [ABT / IDBT]  [ITCS (RBL)]  [Fahrgastinformation]  [Integrierte Lösung]  [Ticketing + Payment]  [Betriebsmodelle]
Ticketing und bargeldlose Bezahlung

Ticketingprozesse

Der Ticketverkauf kann durch verschiedene Medien unterstützt werden. Es können eingesetzt werden Papiertickets - auch mit Barcodes, unternehmenseigene Medien (Chipkarten, Ultralight) oder Bankkarten (ID-basierte Lösung).

Zahlungsprozesse

Es werden die üblichen Debit- oder Kredikarten von zum Beispiel Mastercard oder VISA unterstützt, wobei sowohl die Offline-Variante (MTT / Pay as you Go) als auch die Online-Authorisierung möglich sind.

Über unser vollintegriertes Hintergrundsystem SMARTPOS™ lassen sich alle Prozesse sehr übersichtlich administrieren und überwachen. Unterschiedliche Verkaufskanäle wie Fahrzeugverkauf oder Kiosksysteme lassen sich verschiedenen Ticketmedien (Papier, Barcode, Chipkarte, Bankkarte) oder Zahlungsverfahren (bar, bargeldlos) zuordnen. Die Gültigkeit eines Tickets, egal ob Papier mit Barcode oder elektronisch auf Chipkarte oder Bankkarte, lässt sich im Fahrzeug am Validator vollautomatisch prüfen, wodurch die Einnahmen gesichert werden und das Fahrpersonal entlastet wird. Im Falle einer Bankkarte als Ticketmedium kann dies im Rahmen einer ID-basierten Lösung erfolgen. Alle Ticketing- und Zahlungsprozesse werden einer gemeinsamen, integrierten Abrechnung zugeführt.

 

   © Smart Transit GmbH - 2022