Home

| deutsch | english |

| Kontakt | Termine | Impressum |
 

 [Ticketing (EFM/AFC)]  [Einstiegskontrolle]  [Bargeldlose Zahlung]  [Account Based]  [ITCS]  [Fahrgastinformation]  [Integrierte Lösung]   [Ticketing + Payment]  [Betriebsmodelle]
Integrierte Lösung mit Verkauf, ITCS und RTPI

Fahrzeuge

In den Fahrzeugen sind Bordrechner mit Fahrausweisdrucker und Validatoren installiert. Verarbeitet werden Papier- und Chipkarten- (Plastikkarten mit Chip sowie Ultralight) und Barcodetickets. Zahlungen sind mit Bargeld oder Karte (EMVco) möglich. Es werden auch Voucher für die Touristenkarten akzeptiert.

Über das ITCS erfolgt die Kommunikation zur Leitstelle und es werden die RTPI-Displays in den Fahrzeugen angesteuert. Die Kommunikation zum Back Office erfolgt über mobilen Datenfunk.

Verkaufsstellen

An den unternehmenseigenen Verkaufstellen werden Papiertickets oder Chipkartentickets (Ultralight) ausgegeben und (Plastik-)Chipkarten für die Abonnenten administriert. Zahlungen sind mit Bargeld oder Karte möglich. Die Kommunikation zum Back Office erfolgt ebenfalls über mobilen Datenfunk.

Fahrgastinformation

Stationäre RTPI-Displays angebunden über mobilen Datenfunk sowie Fahrgast-informationen im Internet ergänzen das System.

Back Office

Das Back Office dient der Systemadministration und -überwachung durch die Vertriebsabteilung einschl. Abo, die Leitstelle, die Fahrplanung, die Disposition und die Werkstatt. Das Back Office ist cloudbasiert realisiert, d.h. die Server-administration erfolgt durch uns. Der Zugang zum Back Office erfolgt rein browserbasiert über beliebige Endgeräte (PC, Notebook, Tablet) ohne zusätzliche Client-Software auf dem Endgerät. Das Back Office ist über Schnittstellen mit weiteren Systemen wie der Vertriebsabrechnung, externen Verkaufsstellen, den Fahrgastbetreuerteams ausgestattet mit Handhelds, dem RTPI-System und dem PSP (Payment Service Provider) verbunden.
 

 

   © Smart Transit GmbH - 2024